Eine noch ganz neue Lok..

In diesem Bereich stellen wir auszugsweise, nicht repräsentativ und in loser Folge einzelne Beiträge aus unserem Forum vor.
Gesperrt
Benutzeravatar
Will-Heino Schweers
Administrator
Beiträge: 1539
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 22:16

Eine noch ganz neue Lok..

Beitrag von Will-Heino Schweers »

...scheint 82 015 zu sein und damit

moin zusammen.

Diese wuchtige Tenderlok sieht noch so nigelnagelneu aus, als sei sie - vermutlich direkt vom Herstellerwerk - nicht aus eigener Kraft in den Hafenbahnhof-West gelangt, sondern geschleppt worden. Vielleicht stehen hier jetzt letzte Arbeiten an (z. B. Scheiben im Führerhaus), bevor dann die Abnahme durch die DB stattfinden kann. Nach ein paar Monaten im Betriebsdienst wird der Anblick sicher ein anderer sein...

(Anklicken macht das Bild noch größer)
BR 82_4_A0E_ls.jpg
Das ist doch auch einmal eine willkommene Ausrede, ein noch "neues" (d. h. nicht geweathertes) Modell (eines Kollegen) auf die Gleise zu stellen. Das Modell von Fulgurex stand bisher nur in der Vitrine, wird dann aber in der nächsten Zeit dem Anlagenbetrieb zugeführt.

Heino
Viele Grüße aus Bremen

Bild
Gesperrt